„Wir können nicht jedem Menschen helfen, aber jeder von uns kann jemanden helfen.“

Zusammen Bewegen e.V. Organisiert im kommenden Jahr ein Benefiz-Konzert. Der Wunsch besteht darin, eine große solidarische Hilfsaktion in der Stadt Osnabrück entstehen zu lassen. Dabei sollen vor allem die Bürgerinnen und Bürger Osnabrücks im Mittelpunkt stehen, um das Gemeinschaftsgefühl in der Friedensstadt Osnabrück zu stärken.
Thema:
„Osnabrück, sei mein Licht und meine Hoffnung.“
Botschaft:
„Wir können nicht jedem Menschen helfen, aber jeder von uns kann jemanden helfen.“

Im Rahmen des Benefiz-Konzerts werden Spenden für das Herzensprojekt des Vereins gesammelt. Geplant ist für den Aktionstag ein Rahmenprogramm, das von verschiedenen Gruppen und Organisationseinheiten mit Info- und Aktionsständen begleitet wird. Das Rahmenprogramm setzt sich aus Auftritten von Personengruppen aus Kindertagesstätten, Schulen (Grundschule, weiterführende Schulen, BBS), der Osnabrücker Hochschulen und lokalen Medienschaffenden zusammen. Alle Beträge, die im Rahmen des Bühnenprogrammes und der Aktionsstände gesammelt werden, sollen am 03.07.2022 zum Abschluss der Benefiz- Veranstaltung an den Verein Zusammen Bewegen e.V. überreicht werden. Der Verein wiederum erstellt im Nachgang ein Plakat mit den Namen aller Unterstützerinnen und Unterstützer, welches er in einer öffentlichkeitswirksamen Aktion der Oberbürgermeisterin überreicht.
Letzteres hat vor allem eine weiterführende mediale Berichterstattung über das Kernprojekt des Vereins zum Ziel, um auch langfristig Spenden für das Hilfsprojekt des Vereins generieren zu können.
Dieses besteht als Kernprojekt von Zusammen Bewegen e.V. in dem Bau eines Internats in Kamerun. Der insgesamt achtteilige Gebäudekomplex soll dabei in vier Phasen gebaut werden und 175 Schülerinnen und Schülern einen geregelten und behüteten Alltag bieten. Mit dem Aufbau dieses Internats verbessert der Verein nicht nur die Lebens- und Bildungschancen von Kindern in Kamerun. Denn die verbesserten Bildungs- und Zukunftschancen der Kinder kommen mittel- und langfristig schließlich auch ihren Familien und der örtlichen Gemeinschaft zu Gute.

Share This Post